Ein wichtiger Meilenstein für die Hellerhöfe im Frankfurter Gallus: Die Unternehmensgruppe Lupp wurde als Generalunternehmer für den ersten Bauabschnitt beauftragt! Gemeinsam mit unserem Auftraggeber, der PE Hellerhöfe F.A.Z. GmbH & Co. KG, schaffen wir neuen Raum für modernes Wohnen und Arbeiten.
Was entsteht?
– 131 Wohneinheiten – vielfältige Wohnkonzepte, 30 % geförderter Wohnungsbau
– Holz-Hybrid-Hochhaus (60 m, 16 Etagen) – 15.300 m² Büroflächen für nachhaltiges Arbeiten
– Viergruppige Kindertagesstätte – familienfreundliches Quartier
– Zweigeschossige Tiefgarage mit 148 Stellplätzen – moderne Mobilitätslösung
Nachhaltigkeit & Innovation im Fokus
„Als Generalunternehmer übernehmen wir mit großer Verantwortung die Realisierung der Hellerhöfe FAZ Nord und Süd – ein Projekt, das Nachhaltigkeit und Innovation auf beeindruckende Weise vereint. Wir freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber und darauf, Frankfurt um ein zukunftsweisendes Bauwerk zu bereichern“, so Michael Fuchs, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Lupp.
Foto Vertragsunterzeichnung: Generalunternehmer Adolf Lupp und Bauwens Development – v.l.n.r.: Matthias Bötz (Lupp), Michael Fuchs (Lupp), Volker Geenen (Bauwens), Jürgen Kühl (Estatement), Benjamin Schümer (Bauwens). Quelle: Bauwens